Marketingleiter Steffen Dill mit den Kreativköpfen und Designerinnen Juliane Lehanka (links) und Carolin Prümmer (rechts). Bild: bosch
Marketingleiter Steffen Dill mit den Kreativköpfen und Designerinnen Juliane Lehanka (links) und Carolin Prümmer (rechts). Bild: bosch

Sanabelle Relaunch

Sanabelle aus dem Hause bosch Tiernahrung wurde in den letzten Monaten komplett überarbeitet. Im Juli  wird das in zweiter Generation geführte Familienunternehmen die überarbeiteten Sanabelle-Produkte den langjährigen und treuen Bestandskunden sowie Neukunden und Verbrauchern vorstellen.

Das komplette Trockenfutter-Sortiment wurde in Rezeptur und Verpackung überarbeitet und durch neue Produkte sinnvoll ergänzt.

Die drei Sanabelle-Linien im Bereich Trockenfutter überzeugen durch eine fundiert ausgewogene Rezeptur, eine eindeutige Zuordnung des jeweiligen Anspruches der Katze und eine klare Farbsprache, die es dem Endkunden ermöglicht, sich sehr einfach im Regal zurecht zu finden und das passende Produkt für die Katze zu finden.

Das bisherige Sanabelle-Sortiment wurde optisch als auch in der Kommunikation der Produktvorteile und des Einsatzgebietes in zwei Hauptlinien unterteilt. So überzeugt die Life-Cycle-Linie durch leckere Zutaten, den bewussten Verzicht auf Zucker und neben einen Top-Akzeptanz mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Care-Produkte mit gezielten Zusatznutzen wie Harnsteinprophylaxe, Zahn- und Mundhygiene oder der Entlastung des Magen-Darm-Traktes (empfindlicher Katzen), unterstützen das Wohlbefinden von Katzen in besonders anspruchsvollen Lebensphasen.

Die Care-Produkte sind keine Diätfuttermittel sondern adäquate und funktionsfähige Problemlöser-Produkte, die durch ihre Ausstattung und Wirkungsweisen überzeugen. Zudem sind alle Care-Produkte eine echte Alternative im Bereich der Prävention, der Folgebehandlung oder aber im direkten Einsatz bei ernährungsphysiologischen Ansprüchen.

Die speziell entwickelten Rezepturen mit z. B. angepassten Vitaminen und Spurenelementen, optimierten Protein- und Fettgehalten sind die optimale Lösung für die individuellen Ansprüche ausgewachsener Katzen.

Ganz neu im Sortiment ist das Produkt Gastrointestinal, das durch eine besonders hohe Verdaulichkeit überzeugt und aufgrund der hohen Energiedichte den Magen-Darm-Trakt ernährungssensibler Katzen entlasten kann.

Eine echte Ergänzung der bisherigen Sanabelle-Produkte ergibt sich aus der neuen kleinen, aber feinen Sanabelle-Juicy-Linie bestehend aus drei getreidefreien und halbfeuchten Produkten für anspruchsvolle und mäkelige Katzen. Besonders hervorzuheben ist der hohe Fleischanteil und der bewusste Verzicht auf die Zugabe von Zucker. Kann sowohl als Alleinfutter als auch als kleine Zwischenmahlzeit genutzt werden.

Im Herbst wird Bosch dann die neue Snack-Linie „Bella“ einführen. In diesem neuen Snack-Segment wird die Vielzahl an verschiedenen Herstellungsverfahren genutzt, um ein buntes und vielseitiges Snacksortiment auf den Markt zu bringen. Neben der Herstellung von hochwertigem Trockenfutter ist Bosch Tiernahrung auch für die Herstellung von leckeren Backwaren, High-Meat-Snacks, Funktionssnacks als auch halbfeuchtes Futter bekannt.

Als absolute Neuheit werden die bestehenden Nassfutter-Produkte von Sanabelle durch vier schonend dampfgegarte Produkte unter der Marke „Freshe Mieze“ ergänzt. Freshe Mieze sind vier proteinreiche, saftige Alleinfuttersorten, die durch die innovative und schonende Dampfgarung bei Optimaltemperatur für maximalen Geschmack sorgen. Ein echter Leckerbissen mit einer optimalen Nährstofferhaltung und natürlich ohne den Zusatz von Soja, Zucker und genveränderten Rohstoffen.

Als Nachhaltigkeitschampion (1. Platz durch Kundenwahl) ) geht bosch Tiernahrung im Bereich Verpackung als Vorreiter neue Wege. Somit sind alle Verpackungen aus dem gesamten Sanabelle-Sortiment voll recyclingfähig und zu 100 % aus Monomaterial.

Zur Einführung stellt bosch Tiernahrung attraktive Pakete für den Fachhandel zur Verfügung.

www.sanabelle.de

Posted in