Seminar zum Thema Unternehmensnachfolge

15. Februar 2016
15 Teilnehmer kamen zum Kiebitzmarkt-Seminar nach Gießen.

Rund 15 Teilnehmer kamen zum Kiebitzmarkt-Seminar nach Gießen.

Am 2. Februar fand das Kiebitzmarkt-Seminar zum Thema Unternehmensnachfolge in Gießen statt. Als Referent konnte der Gründer der Firma K.E.R.N. und Partner, Nils Koerber, gewonnen werden.

Für einen plötzlichen Ausfalls des Unternehmers oder der Unternehmerin sollten die Angehörigen und das Unternehmen über einen Notfallplan verfügen. Mit diesem Notfallplan und den damit verbundenen Dokumenten und Vollmachten beschäftigten sich rund 15 Teilnehmer in den Räumlichkeiten der egesa-zookauf in Gießen.

Den Teilnehmern wurde das nötige Know-How näher gebracht, um sich optimal auf einen Generationswechsel oder einen Unternehmensverkauf vorzubereiten. Am Ende des Seminartages konnten alle Teilnehmer Anregungen und Informationen für ihren unternehmerischen „Notfallkoffer“ mit nach Hause nehmen.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )