Sicherheit durch Sichtbarkeit

2. Dezember 2019

Passend zur dunklen Jahreszeit hat Das Lederband wieder einmal eine Innovation herausgebracht: Ein reflektierendes Sicherheitshalsband für Hunde. Halsband und Leine der Kollektion „Oslo“ sind aus weichem und nachhaltig hergestelltem Leder. Auf diesem angenehm zu tragenden Material ist dann eine hochreflektierende Auflage vernäht. „Wir haben lange nach einem passenden Material gesucht, um ein derart technisches Produkt herzustellen“, erklärt Geschäftsführer Uwe Holubeck. „Mit diesem hochreflektierenden Material reicht schon ein sehr geringes Restlicht, um eine hohe Sichtbarkeit zu garantieren“.

Wie immer hat Das Lederband höchste Ansprüche an die Produktion gestellt. Beim Halsband wurde, wie bei den meisten Produkten von Das Lederband, die Schnalle mit in den D-Ring genäht. So wird verhindert, dass die Schnalle gegen die Kehle des Tieres gedrückt werden kann. Halsband und Leine sind ein absolutes Must-Have, um ein höchstes Maß an Sicherheit zu garantieren, nicht nur in der dunklen Jahreszeit!
www.das-lederband.de


Weitere News ( News Archiv )