Sieger des DIY-Talentwettbewerbs stehen fest

7. März 2018
Faszination Heimtierwelt: Die Sieger des DIY-Talentwettbewerbs 2018 überzeugten die Jury mit ihren handgefertigten Accessoires für Hunde und Katzen.

Faszination Heimtierwelt: Die Sieger des DIY-Talentwettbewerbs 2018 überzeugten die Jury mit ihren handgefertigten Accessoires für Hunde und Katzen.

Der Begeisterung für Handgemachtes, für Fantasie und tolle Ideen einen gebührenden Rahmen zu geben, das ist die Intention des Kunsthandwerkermarktes auf der Messe „Faszination Heimtierwelt“ in Düsseldorf. Der dafür eigens im vergangenen Jahr von der zookauf-Gruppe ins Leben gerufene DIY-Talentwettbewerb gibt kreativen Nachwuchstalenten die Möglichkeit, einen kleinen Messestand zu gewinnen und ihre inspirierenden Kreationen einem größeren Publikum zu präsentieren.

Nach dem DIY-Wettbewerbserfolg zur Messepremiere in 2017 gab es nun die Fortsetzung. Dabei hatte die Jury die Qual der Wahl, denn die Resonanz auf den Wettbewerb war riesig. Der Erstplatzierte erhält einen kostenfreien Messestand, die Gewinner des zweiten und dritten Platzes unterstützt die zookauf-Gruppe bei ihrer Messe-Teilnahme.

Auf Platz eins des diesjährigen Talentwettbewerbs wurde Tina Junge aus dem schleswig-holsteinischen Geestland gewählt. Sie überzeugte mit ihren vielfältigen „Maunz & Merkel“-Katzen-Accessoires. Von der Napfunterlage in verschiedenen Größen bis hin zu duftenden Spiel- und Schmusekissen gefüllt mit Katzenminze oder Baldrian, stellt die Norddeutsche eindrucksvoll unter Beweis, was sich mit Nadel und Faden in Heimarbeit Großartiges gestalten lässt. Seit 2012 stellt sie die selbst gefertigten Einzelstücke oder Kleinserien her.

Viel Liebe zum Detail beweist auch Sabina Biehl, die mit ihren „Lila Chic“-Produkten rund um Kuschelkörbchen, Hundetaschen und Spielzeug für Mini-Vierbeiner die Jury begeisterte. Belohnt wurde die kreative Freiburgerin dafür mit Platz zwei.

Selbstgemachte Halsbänder, Leinen, Leckerlibeutel und Kuschelsäcke, das sind die Dinge, mit denen Nicole Gudd aus Bottrop die Jury für sich gewinnen konnte. Ausgezeichnet wurde sie für ihre modischen Unikate „Köterkram Hundemode“ und belegte damit den dritten Platz.

Die Heimtiermesse „Faszination Heimtierwelt“ findet am 23. und 24. Juni in den Alten Schmiedehallen auf dem Areal Böhler in Düsseldorf statt.


Weitere News ( News Archiv )