siporax-Familie erhält Zuwachs

15. Mai 2021

sera ergänzt das vorhandene Sortiment rund um die professionellen Filtermedien gleich um zwei neue Produkte. Mit sera siporax Nitrat-minus Professional wird der Nitrat Abbau maximiert. Der siporax-Ring wird hier von einem Biopolymer-Ball umschlossen, der denitrifizierenden Bakterien als für den Abbau notwendige Kohlenstoffquelle dient. Das Produkt richtet sich sowohl an den Hobbyeinsteiger, der sich erst langsam an ein stabiles Aquarium herantastet, aber auch an erfahrene Aquarianer mit z.B. größeren und gut besetzten Gesellschafts- oder Cichlidenbecken, die ihre Wasserwerte optimieren möchten.
Die zweite Neuheit, sera siporax pond Protect Professional, ist speziell für Teichfilter entwickelt worden, in welchen das normale siporax pond Professional bislang nicht eingesetzt werden konnte – insbesondere solche mit starker Wasserbewegung. Der Sinterglasring wird hier durch einen Kunststoffball vor starkem Abrieb geschützt, gleichzeitig aber auch weiterhin ideal mit Wasser versorgt. Die Nitrifikationsleistung wird so durch maximalen Sauerstoffeintrag erhöht, die Standzeit und Effizienz zusätzlich optimiert. www.sera.de

Tags:

Weitere News ( News Archiv )