Spectrum Brands akquiriert europäisches Heimtiergeschäft von Procter & Gamble

23. September 2014

Spectrum Brands Holdings, Inc. (NYSE: SPB), ein globales und breit gefächertes Konsumgüterunternehmen mit führenden Marken wie z. B. Tetra, gab heute bekannt, eine endgültige Vereinbarung unterschrieben zu haben, das europäische Heimtiergeschäft von Procter & Gamble, das aus den sich ergänzenden Premium-Marken IAMS und Eukanuba für Hunde und Katzen besteht, zu übernehmen. Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht.

Unternehmensangaben zufolge erzielt das Geschäft einen Jahresumsatz von ungefähr 200 Millionen USD und bietet dem Spectrum Brands Heimtiergeschäft United Pet Group den Zugang zu dem ca. 21 Milliarden USD großen europäischen Markt für Hunde- und Katzenfutter, der geschätzt jährlich um 3 bis 5 % wächst.

Die Akquisition, die vom Spectrum Brands Board of Directors genehmigt wurde, wird gemäß den Erwartungen in 2015 abgeschlossen werden und unterliegt den üblichen Abschlussbedingungen.


Weitere News ( News Archiv )