Spendenerfolg zum Weltkatzentag

1. September 2017
Kölle-Zoo spendete insgesamt 27.000 kg Katzennahrung an acht Organisationen.

Kölle-Zoo spendete insgesamt 27.000 kg Katzennahrung an acht Organisationen.

Bereits seit 2015 veranstaltet Kölle-Zoo zum Weltkatzentag eine besondere Spendenaktion auf Facebook: Der Filialist ruft Katzenhalter auf, Schnappschüsse von ihren Samtpfoten zu posten. Für jedes gepostete Bild spendet das Unternehmen 1 kg Katzennahrung an Organisationen, die sich um das Wohl und die Vermittlung herrenloser Katzen kümmern. Am Endes Tages verdoppelt Kölle-Zoo die erzielte Spendenmenge.

Dieses Mal wurden am 8. August 13.500 Bilder gepostet und durch die Verdopplung durch Kölle-Zoo wurde daraus eine Menge von 27.000 kg. Ursprünglich sollten sich die Spende vier Katzenhilfsorganisationen teilen. Nun sind es acht, die sich jeweils über knapp 3,4 Tonnen Nahrung freuen dürfen.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )