Tierisches Wochenende beim Stuttgarter Messeherbst

22. November 2012
Zahlreiche Besucher kamen am 17. und 18.November zur Animal nach Stuttgart.

Zahlreiche Besucher kamen am 17. und 18.November zur Animal nach Stuttgart.

Insgesamt 50.000 Besucher kamen am vergangenen Wochenende zum Stuttgarter Messeherbst auf das Messegelände; ein großer Teil davon besuchte die Heimtiermesse Animal. Laut Angaben des Veranstalters verließen mehr als 70 Prozent der Besucher das Messegelände mit vollen Einkaufstüten. 91 Prozent der befragten Besucher gaben an, die Animal auch im kommenden Jahr wahrscheinlich wieder besuchen zu wollen.

Sehr zufrieden äußerten sich auch die Aussteller. „Das Konzept der Animal stimmt einfach: Die Messe ist super organisiert, die gute Mischung aus den Bereichen Katze und Hund – das passt“, resümierte Heiner Rübsamen, Messekoordinator bei Bozita. Jürgen Kleinmann, Geschäftsführer von Kölle Zoo Stuttgart, ergänzte: „Die Animal 2012 hat unsere Erwartungen wieder einmal übertroffen. Für uns ist die Messe eine gute Werbeplattform, aber wir treffen hier auch unsere Stammkunden. Wie immer hatten wir namhafte Firmen mit tollen Produkten an unserem Stand, die bei den Besuchern sehr gut ankamen.“

Die nächste Animal findet am 16. und 17. November 2013 statt.


Weitere News ( News Archiv )