Tomys Zoo: Neueröffnung in Oberwart nach Umzug

8. April 2011

 

Das Expertenteam rund um die Marktleiterin Manuela Lukschander (links).

Das Expertenteam rund um die Marktleiterin Manuela Lukschander (links).

Zoo & Co. Tomys Zoo, Master-Franchisenehmer des Sagaflor-Systems in Österreich, eröffnete am 31. März in Oberwart einen neuen Markt. Viele Hundert Kunden nutzten die Rabatte und Sonderaktionen zur Neueröffnung, um den neuen Standort kennenzulernen.
In der Stadt im Burgenland nahe der ungarischen Grenze betreibt Tomys Zoo bereits seit 2001 einen Zoofachmarkt. Durch einen neuen Mitbewerber vor Ort und vor allem durch ein neues, großes Einkaufszentrum am Ortsrand war der bestehende Innenstadtstandort nicht mehr konkurrenzfähig. Daher stand ein Umzug innerhalb von Oberwart an: Auf einer Fläche von jetzt knapp 800 m² bietet das achtköpfige Team unter der erfahrenen Leitung von Manuela Lukschander ein breites und tiefes Vollsortiment an Futtermitteln und Zubehör. Wie das Unternehmen mitteilt, übertreffen die Aquaristik- und Terraristikanlagen bei Weitem die Tierschutzvorschriften Österreichs. Auch die Lebendtieranlagen für Vögel und Kleinsäuger setzen Zeichen in Sachen Tierliebe und Tierwissen.
„Mit dem Umzug sind nun alle unsere acht Märkte im neuen Zoo & Co. Ladenbaukonzept eingerichtet – aus Überzeugung“, erklärt Reinhold Draxler, Geschäftsführer der Zoo & Co. Tomys Zoo GmbH. Zur Stärkung gegenüber dem Wettbewerb und als eine Strategie zur Zukunftssicherung hat das Unternehmen außerdem im vergangenen Jahr seine Verwaltungsstrukturen neu organisiert.


Weitere News ( News Archiv )