Trauer um Ernst Koch

19. Januar 2022

Ernst Koch, ein Urgestein der Branche, ist am 12. Januar im Alter von 92 Jahren verstorben. Er galt als Vorreiter am deutschen Heimtiermarkt und brachte vor fast 50 Jahren mit seinem Unternehmen Hunde & Katzen Accessoires Ernst Koch einen der ersten Kataloge für Heimtierbedarf heraus.

Gemeinsam mit seiner Frau Ingrid Koch baute er das heute in dritter Generation geführte Familienunternehmen mit viel Leidenschaft und Energie auf. So war Ernst Koch schon vor Jahrzehnten Pionier mit einem gepolsterten Geschirr aus Nylon sowie dazugehörigen Halsbändern und Leinen, welche bis heute am Standort in Landsberg am Lech hergestellt werden.

Ernst Koch wird als ein allseits geschätzter Unternehmenslenker und Geschäftspartner in Erinnerung bleiben.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )