Umsatz mit Eigenmarken wächst

21. Oktober 2019

Die zooplus AG erzielte auf Basis vorläufiger Zahlen in den ersten neun Monaten 2019 Umsatzerlöse in Höhe von 1.104 Mio. EUR (9M 2018: 974 Mio. EUR). Dies entspricht einem Wachstum um 130 Mio. EUR bzw. 13% gegenüber dem Vorjahr. Bereinigt um Wechselkurseffekte liegt das Umsatzwachstum ebenfalls bei 13%.

Dabei steigen die Umsätze im dritten Quartal um 47 Mio. EUR auf 378 Mio. EUR (Q3 2018: 331 Mio. EUR) und somit stärker als in den ersten beiden Quartalen des Geschäftsjahres. Die Wachstumsrate liegt mit 14% im dritten Quartal 2019 (wechselkursbereinigt: 14%) einen Prozentpunkt über dem Vergleichswert der ersten sechs Monate.

Der Gesamtumsatz wird überwiegend vom Bestandskundengeschäft getragen. Hier liegt die wechselkursbereinigte umsatzbezogene Wiederkaufrate in den ersten neun Monaten 2019 bei 91% (9M 2018: 95%). Die Anzahl der registrierten Neukunden konnte in den ersten neun Monaten 2019 um 25% gegenüber dem Vorjahr gesteigert werden. Das Eigenmarkengeschäft mit Futter und Streu legt mit einem Umsatzwachstum von 29% in den ersten neun Monaten dieses Jahres weiterhin überproportional zu.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )