Verkaufswettbewerb belegt Erfolg der neuen Marke

13. Januar 2015

Vor knapp einem Jahr wurde in den Zoo & Co. Märkten die Hundefuttermarke Pure Instinct eingeführt. Um den Erfolg auf der Fläche nachvollziehen zu können, hatte die Systemzentrale in Baunatal über einen Zeitraum von fünf Monaten zu einem Verkaufswettbewerb aufgerufen.

Es ging dabei darum, die neue Marke prominent zu platzieren und den Kunden bestmöglich über die Vorteile zu informieren. Gewonnen hat der Zoo & Co. Markt in Frankfurt, er hat die höchsten Verkaufszahlen erzielt. Den zweiten Platz belegte der Zoo & Co. Markt in Murr.

Aufmerksamkeit beim Kunden erzeugten unter anderem eine Sonderplatzierung im Eingangsbereich sowie Aktionsgondeln. Zudem wurden Futterproben verteilt. Vor der Markteinführung wurden die Mitarbeiter zum neuen Futter geschult.

Pure Instinct Hundefutter orientiert sich an der natürlichen Ernährung des Wolfes. Das Futter überzeugt mit hohen Fleischanteilen und ist getreidefrei. Waldfrüchte, Wildkräuter und Wurzeln sowie weitere prebiotische Ballaststoffe runden die Rezeptur ab.


Weitere News ( News Archiv )