Verpackung für Clorox Katzenstreu ausgezeichnet

29. Juli 2010
Clorox hat den Polypropylenbehälter für sein schwerstes

Clorox hat den Polypropylenbehälter für sein schwerstes Produkt durch eine flexible Verpackung von NORDENIA USA ausgewechselt.

Die Nordenia USA Jacksons Verpackung für Clorox Fresh Step Katzenstreu wurde mit dem DuPont Gold Award und dem Ameristar Award des Institute of Packaging Professionals (IPP) ausgezeichnet. Entscheidend waren dabei die Aspekte Nachhaltigkeit und Verbraucherfreundlichkeit: Die Menge des Verpackungsmaterials wurde im Vergleich zum Vorgängermodell um 80 Prozent reduziert, gleichzeitig lässt sich die Verpackung durch einen Slider und einen Tragegriff an der Rückseite sehr einfach händeln. Der DuPont Award for Packaging Innovation ist die älteste von unabhängigen Preisrichtern vergebene Auszeichnung der Branche.


Weitere News ( News Archiv )