Vertrieb über internationale Partner

13. Juli 2020
"Die Partnerschaft mit Fressnapf bietet Kompetenz in der Markenentwicklung, aber auch die Möglichkeit, unseren B2B- und B2C-Kunden Zugang zu einem großen Portfolio von Preis- und Qualitätsangeboten zu geben“, sagt Edvard Varda, General Manager Zoo Hobby.

Edvard Varda, General Manager Zoo Hobby: „Die Partnerschaft mit Fressnapf bietet Kompetenz in der Markenentwicklung, aber auch die Möglichkeit, unseren B2B- und B2C-Kunden Zugang zu einem großen Portfolio von Preis- und Qualitätsangeboten zu geben“.

Fressnapf will mit seinen Exklusivmarken erstmals internationale Kundengruppen außerhalb der bestehenden elf Länder der Fressnapf-Gruppe ansprechen. Zu diesem Zweck wurde in den vergangenen Monaten ein umfangreiches Konzept entwickelt, welches die Distribution und den Vertrieb ins weitere, mitunter auch außereuropäische Ausland, ermöglicht.

Ziel sei es, die Reichweite der Exklusivmarken deutlich zu erhöhen und ein Netzwerk an Kooperationen im Pet-Retail-Bereich aufzubauen und diese Kooperationen ggf. auch auf weitere Bereiche auszubauen. „Unser Ziel ist es, den strategischen Partnern ein breites und tiefes Sortiment mit deutlich überproportionaler Marge anzubieten, ohne selbst den enormen Aufwand zum Aufbau eines Exklusivmarken-Portfolios zu betreiben und gleichzeitig von Volumina und Synergien im Einkauf der Fressnapf-Gruppe zu partizipieren“, benennt Fressnapf-Inhaber Torsten Toeller die Vorteile für beide Seiten.

Als ersten strategischen Partner präsentiert die Fressnapf-Gruppe den kroatischen Heimtierbedarfshändler „Zoo Hobby“. Das Unternehmen ist seit 1974 im Bereich der Tiernahrung tätig und spezialisiert sich auf eigene Standorte sowie den Großhandel in Serbien, Slowenien und Kroatien. Die Fressnapf-Gruppe wird zunächst Produkte ihrer Exklusivmarken Premiere, MultiFit und später auch weiterer Marken in den Märkten von Zoo Hobby für deren Kunden anbieten. Die Partnerschaft soll nach enger Beobachtung und gemeinsamer Bewertung immer weiter ausgebaut werden.

Tags:

Weitere News ( News Archiv )