Vitakraft erneut TOP Marke in der Kategorie Treats für Hunde

7. April 2014

Mit der Auszeichnung „Top-Marke“ prämiert die Lebensmittel Zeitung bereits seit sechs Jahren die erfolgreichsten Markenprodukte. Jährlich gehen ca. 5.000 Produktmarken aus verschiedenen Kategorien ins Rennen.

Objektive, nachprüfbare und mit dem Verbraucher-Panel GfK entwickelte Fakten entscheiden über die Sieger der jeweiligen Kategorie: „Top-Marke“ ist die Produktmarke mit dem höchsten Marktanteilsplus bei positiver Umsatzentwicklung und mindestens konstanter Käuferzahl. Zudem muss für die Marke in den vergangenen zwei Jahren eine relevante Marktbedeutung von einem Prozent Käuferreichweite bestanden haben.

Vitakraft konnte sich bereits in 2013 im Deutschen LEH in der Kategorie „Hundefutter Trocken Snacks“ diesen Titel sichern. In diesem Jahr konnte das Unternehmen seinen Marktanteil in dieser Kategorie gegenüber der zweitplatzierten Marke in 2013 ausbauen.


Weitere News ( News Archiv )