Welzhofer setzt auf Digimotion am PoS

16. Mai 2022
Mit einer Digimotion-Aktion unterstützt Welzhofer aktuell seine Fachhandelspartner.

Mit einer Digimotion-Aktion unterstützt Welzhofer aktuell seine Fachhandelspartner.

 

Seit Februar hat Welzhofer bundesweit rund 30 ausgesuchte Fachhandelsstandorte mit 55 Zoll großen Monitoren ausgestattet, um stationären Kunden das Hobby Wildvogelfütterung näherzubringen und entsprechende Impulse am PoS auszulösen.

Die Monitore sind der starke Ankerpunkt innovativer Themenplatzierungen rund um das Welzhofer Aufbaufutter. Auf den Screens läuft der von Welzhofer unterstützte YouTube-Kanal, der LiveCam-Aufnahmen von Fütterstationen und aus Nisthöhlen mit Gelegen zeigt. Das Ziel: Fachhandelskunden die Bedeutung der Brutbegleitung vor Augen zu führen – als Notwendigkeit für die Vögel und als Tiererlebnis für die ganze Familie.

„In der Welzhofer-Zentrale verfolgen wir lebhaft, wie der Handel von morgen aussehen wird und erarbeiten dabei, wie wir uns zusammen mit unseren Fachhandelspartnern weiterentwickeln könnten“, erläutert Welzhofer-Geschäftsführer Steven Sagrodnik. Und weiter: „Über Printprodukte wie Displays, Flyer, Plakate etc. hinaus, gewinnen am PoS zunehmend digitale Merchandising-Elemente an Bedeutung, um Kunden das besondere Marken- und Einkaufserlebnis im Fachhandel erfahrbar zu machen. Nur wenn Fachhandel spürbar anders ist, begründet er sich seinen Kunden von selbst.“

Tags:

Weitere News ( News Archiv )