
Zoomark ging erfolgreich zu Ende
Die 21. Ausgabe der Zoomark, die vom 5. bis 7. Mai in Bologna stattfand, übertraf die Erwartungen des Veranstalters: 1.268 Aussteller aus 56 Ländern, fast 31.000 Fachbesucher, davon über 64 Prozent aus dem Ausland.
Mit einem neuen, dynamischen Konzept und über 80 Events auf vier Bühnen bot die Messe eine Plattform für Innovation, Networking und Geschäftsanbahnung. Drei thematische Rundgänge – Greenmark, Italian Style und Tech for Future – halfen Besuchern, gezielt nachhaltige, stilvolle oder technologische Produkte zu entdecken.
Besondere Highlights waren die sechs Sonderbereiche, darunter Pet Vision mit rund 500 Neuheiten, Pawfect! für Grooming-Trends, sowie der neue Factory-Bereich für die Heimtier-Zulieferindustrie. Die Next 5.0-Zone präsentierte zukunftsweisende Pet-Tech-Innovationen.
Ein weiterer Meilenstein war die internationale Medienpräsenz mit über 130 akkreditierten Pressevertretern sowie die Vorstellung des Assalco-Zoomark 2025 Reports zur aktuellen Marktentwicklung in Italien.
Die nächste Ausgabe findet vom 10. bis 12. Mai 2027 in Bologna statt.