Franchisepartner Marco Lange (Bildmitte) startet in Kürze in Berlin mit seinem ersten Zoo & Co. Markt. Bild: Zoo & Co.
Franchisepartner Marco Lange (Bildmitte) startet in Kürze in Berlin mit seinem ersten Zoo & Co. Markt. Bild: Zoo & Co.

Neuer Zoo & Co.-Markt im Forum Steglitz in Berlin

In Berlin im Forum Steglitz startet Ende Juli der 143. Zoo & Co. Markt. Der neue Standort von Marco Lange befindet sich im Untergeschoss des Einkaufszentrums in der Schloßstraße im Südwesten der Hauptstadt. Auf 570 Quadratmetern Verkaufsfläche finden Heimtierhalter ein umfangreiches Sortiment an Futter, Zubehör und Pflegeprodukten für Hunde, Katzen, Kleintiere und Vögel. Zwei offene Futterbars ermöglichen eine plastikfreie, individuell portionierbare Fütterung. Für die Rohfütterung steht eine Kühltheke zur Verfügung.

Während der Eröffnungstage vom 31. Juli bis 2. August erwartet die Kunden neben 20 Prozent Rabatt auf das gesamte Warensortiment ein exklusives Eröffnungsangebot: Die ersten 20 Gäste mit einem Einkaufswert ab 50 Euro erhalten eine Zoo & Co.-Kühltasche gratis.

„Mir war wichtig, meine Erfahrung sinnvoll einzusetzen und gleichzeitig eigenverantwortlich zu arbeiten. Zoo & Co. bietet die Möglichkeit, ein modernes Marktkonzept in städtischer Lage umzusetzen und dennoch unternehmerisch eigenständig zu handeln“, erklärt Marco Lange. Der 48-jährige Kaufmann aus Eberswalde bringt vier Jahre Erfahrung aus der Heimtierbranche mit. Unterstützt wird er von einem siebenköpfigen Team aus Voll- und Teilzeitkräften sowie Aushilfen. Neben der guten Erreichbarkeit im Forum Steglitz – mit U- und S-Bahn-Anschluss sowie über 600 Parkplätzen im Center – bietet der Markt auch einen Lieferservice im Umkreis von 10 Kilometern.