Alexander Gerards (Dr.Clauder), Andreas Altermann (Managing Partner/COO Mühldorfer), Malte Hübers (Dr.Clauder) und Josef Stöger (KKA) freuen sich über die Kooperation (von links). Bild: Mühldorfer Group.
Alexander Gerards (Dr.Clauder), Andreas Altermann (Managing Partner/COO Mühldorfer), Malte Hübers (Dr.Clauder) und Josef Stöger (KKA) freuen sich über die Kooperation (von links). Bild: Mühldorfer Group.

Dr. Clauder wird Teil der Mühldorfer Group 

Die Mühldorfer Nutrition Holding und die Dr. Clauder Group of Companies gehen eine Partnerschaft ein. Ziel der Kooperation ist es, die jeweiligen Stärken zu bündeln und die Wachstumsziele beider Unternehmen in den kommenden Jahren nachhaltig und erfolgreich umzusetzen. 

Die Mühldorfer Nutrition Holding beteiligt sich mehrheitlich am Unternehmen. Während Mühldorfer seine Produktionskompetenz, Innovationskraft und Marktstärke einbringt, trägt die Dr. Clauder Group ihre internationale Präsenz, Markenstärke sowie die Spezialisierung auf Health & Care im Bereich Herstellung von Ergänzungsprodukten und funktionalen Snacks der Zusammenarbeit bei. Gemeinsam wollen die Partner neue Märkte erschließen, bestehende Vertriebswege ausbauen und mit einer gestärkten Innovationskraft den Anforderungen von Kunden und Handelspartnern gerecht werden.

„Mit der Dr. Clauder Group of Companies stärken wir uns mit einem strategischen Partner, mit dem wir unsere langfristigen Wachstumsziele, vor allem im stark wachsenden Health & Care-Segment konsequent umsetzen können“, erklärt Andreas Altermann, Managing Partner und COO der Mühldorfer Nutrition Holding. „Die innovative Kombination aus unserer Produktionskompetenz und unseren langjährigen Vertriebspartnerschaften, gepaart mit der umfangreichen Health & Care-Expertise von Dr. Clauder, sind ein starkes Statement und Versprechen an den Markt.“

Auch die beiden Geschäftsführer Malte Hübers und Alexander Gerards unterstreichen die Bedeutung des Zusammenschlusses: „Wir freuen uns, künftig ein Teil der Mühldorfer Group zu sein. Diese Partnerschaft ist für uns ein bedeutender Schritt, um unsere beiden Innovationskräfte weiter zu steigern, Märkte auszubauen und unseren Anspruch, die Gesundheit und das Wohlbefinden von Tieren in den Mittelpunkt zu stellen, nachhaltig zu verfolgen.“