Daniel Hopkins kehrt zurück in die Heimtierbranche. Foto: Michael Stange
Daniel Hopkins kehrt zurück in die Heimtierbranche. Foto: Michael Stange

Daniel Hopkins wird neuer Head of Marketing bei Pets Nature

Pets Nature stärkt seine Marketingorganisation und gewinnt mit Daniel Hopkins einen erfahrenen Experten für Markenführung und Kommunikation. Er übernimmt ab sofort die Position des Head of Marketing.

Dennis Vidal, Geschäftsleiter für Vertrieb, Marketing & R&D, erläutert die Entscheidung: „Mit Daniel Hopkins gewinnen wir einen erfahrenen Marketingprofi, der sowohl strategisch denkt als auch operativ exzellent umsetzt. Seine Expertise in der Markenführung, sein tiefes Verständnis der Heimtierbranche und seine Fähigkeit, Teams zu entwickeln, werden unser Wachstum weiter beschleunigen. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und darauf, gemeinsam neue Impulse für unsere Marken zu setzen.“

Hopkins verfügt über langjährige Erfahrung in der Heimtierbranche. Er verantwortete zuvor unter anderem die Bereiche Public Relations bei Tetra und betreute als externer Dienstleister Dennerle sowie andere Unternehmen der Branche. Nach mehreren Jahren in leitenden Marketingfunktionen außerhalb des Heimtiermarktes kehrt er nun in ein vertrautes Umfeld zurück. „Ich freue mich darauf, die starke Markenwelt von Pets Nature weiterzuentwickeln und gemeinsam mit dem Marketingteam neue Akzente zu setzen“, sagt Hopkins. „Die Dynamik des Unternehmens, die hohe Professionalität der Teams und die klare strategische Ausrichtung bieten hervorragende Voraussetzungen. Es fühlt sich an wie ‚zurück zu den Wurzeln‘.“

Wie Pets Nature mitteilt, wird Hopkins in seiner neuen Rolle die strategische Marketingausrichtung verantworten, interne Prozesse weiter professionalisieren und die Zusammenarbeit zwischen Marketing, Vertrieb und R&D intensivieren. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf der Weiterentwicklung der Markenpositionierung sowie der zielgerichteten Ansprache von Handelspartnern und Endkunden.