Am 24. und 25. Juni veranstaltet das Lebensmittelinstitut KIN den 5. KIN Roundtable Petfood. Bild: KIN
Am 24. und 25. Juni veranstaltet das Lebensmittelinstitut KIN den 5. KIN Roundtable Petfood. Bild: KIN

Runder Tisch mit Schwerpunkt Verdickungsmittel

Am 24. und 25. Juni veranstaltet das Lebensmittelinstitut KIN den 5. KIN Roundtable Petfood. Themenschwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung sind Verdickungsmittel. Ganz gleich, ob Hydrokolloid oder Stärke, diese Zutaten sind in Heimtiernahrung maßgeblich wichtig für eine fantastische Optik. Somit widmet sich nicht nur die Keynote dem Thema.

Referenten dazu sind unter anderem Andreas Stein von der Atlantic Chemicals Trading Group sowie Fabian Ahuis von der Emsland Group. Zudem wird Jan Wittmann, Geschäftsführer Dogorama, mit “Trust me, I’m tasty – Erfolgreiche Markenführung im Petfood-Bereich“ referieren. Der Vortag von Stefanie Rennert von der Coveris Group beschäftigt sich mit nachhaltiger Verpackung.

Weitere Vorträge: “KI im Alltag: Konkrete Anwendungen für Petfood-Hersteller” von und mit Christian Köhler, MBB, Franz-Bernd Kosmann, CLK über “Multicheck, Boxcheck, etc. – Mehrwert durch effizientere Detektionssysteme” sowie Manfred Selig im Dienste der Natec Network “Wie bestehende Anlagen neue Maßstäbe in Leistung und Platzbedarf setzen”.

Begleitend dazu wird es wieder eine Fachausstellung geben.

Hier geht`s zur Anmeldung: