Alexander Stübler (links) und Hartmut Senf verstärken das Führungskräfte-Team von Das Futterhaus.
Alexander Stübler (links) und Hartmut Senf verstärken das Führungskräfte-Team von Das Futterhaus.

Das Futterhaus holt neue Führungskräfte ins Boot

Alexander Stübler übernimmt zum 15. April die Vertriebsleitung der Das Futterhaus-Unternehmensgruppe. Er folgt auf Thomas Hoffmann, der das Unternehmen verlassen hat. Mit 18 Jahren Erfahrung in der Position des Vertriebsleiters/Head of Sales, zuletzt als Prokurist bei der Sport-Tiedje Group, wird mit Alexander Stübler ein versierter Vertriebsexperte das Führungskräfte-Team Deutschland von Das Futterhaus ergänzen. In seiner Funktion berichtet er direkt an Geschäftsführer Andreas Schulz.

Digitalexperte Hartmut Senf übernimmt die Leitung für die zukünftige Linie E-Commerce. Bereits seit Anfang des Jahres unterstützt Hartmut Senf als Leiter E-Commerce das Digitalteam des bislang noch rein stationären Fachhändlers beim Aufbau seiner Onlinefiliale. Der Digitalexperte bringt jahrelange Expertise im Aufbau von Onlineshops mit. Zuletzt verantwortete Hartmut Senf in seiner Funktion als Leiter Versandhandel und E-Commerce den Online-Vertrieb für Teppich-Kibek. Zuvor war er neun Jahre Geschäftsführer bei Carl Tesdorpf, einer Tochtergesellschaft der Hawesko Holding. Dort leitete er unter anderem den Spezialversand von hochwertigen Weinen. Mit seinem Expertenwissen in den Bereichen E-Commerce und Digitalisierung sowie seinem umfassenden Know-how in Logistik und Customer Care soll Hartmut Senf die Transformation des Elmshorner Unternehmens zum Omnichannel-Händler weiter vorantreiben. Hartmut Senf berichtet an Geschäftsführer Kristof Eggerstedt.