Kölle Zoo gewann erneut Gold in der Kategorie „Klassik Non-Food“.
Kölle Zoo gewann erneut Gold in der Kategorie „Klassik Non-Food“.

Den emotionalen Nerv perfekt getroffen

Kölle Zoo gewann erneut Gold beim Deutschen Prospekt Award. Aus insgesamt 173 Einreichungen von über 100 Unternehmen wählte die Fachjury die Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner der Kategorien „Klassik Food“, „Klassik Non-Food“, „Print-Online-Integration“ und „Regional“ aus. Dabei wurden Relevanz, Design & Layout, Text, Print-Online-Integration, Dialogorientierung und Nachhaltigkeit bewertet. In der Kategorie „Klassik Non-Food“ konnte sich Kölle Zoo durchsetzen und gewann Gold.

Die Juroren hoben den gelungenen Mix aus emotionalen Fotos, unaufgeregtem Layout, unaufdringlichen Texten und gut positionierten Angeboten hervor, welche „zum Lesen und Betrachten einladen“. Die 12-köpfige Fachjury lobte zudem, dass der Kölle Zoo-Prospekt „den emotionalen Nerv perfekt trifft und Herz und Verstand auf beste Weise verbindet“.

Der Deutsche Prospekt Award des Bundesverbands kostenloser Wochenzeitungen (BVDA) fand in diesem Jahr bereits zum vierten Mal statt. Die Preisträger wurden im Rahmen der BVDA-Herbsttagung am 7. November in Neuss ausgezeichnet.