Der neue Standort in Edderitz schafft zusätzliche Kapazitäten für die Herstellung von Sackware für Heim- und Nutztiere. Bild: deuka
Der neue Standort in Edderitz schafft zusätzliche Kapazitäten für die Herstellung von Sackware für Heim- und Nutztiere. Bild: deuka

Deuka erweitert Produktionskapazitäten

Deuka Tiernahrung Cremer übernimmt ein Mischfutterwerk in Edderitz, Sachsen-Anhalt. Am neuen Standort sollen künftig Futtermittel für Heim- und Nutztiere produziert werden. Die Produktion soll im Oktober anlaufen. Mit der Übernahme erweitert deuka seine Produktionskapazitäten und stärkt seine bestehenden Produktions- und Vertriebsstrukturen in Ostdeutschland.

„Der Standort in Edderitz ergänzt unsere bestehenden Produktions- und Vertriebsstrukturen ideal“, sagt Jeroen van Klinken, Geschäftsführer von deuka Tiernahrung Cremer. „Mit den zusätzlichen Produktionskapazitäten können wir unsere Futtermittel näher an den Absatzmärkten herstellen, flexibler auf Kundenanforderungen reagieren und Synergien in Produktion, Lagerung und Vertrieb zwischen unseren Standorten heben.“