Für Hunter nahmen Marketingleiterin Diana Schuhmacher  und Felix Obeloer aus dem Onlinemarketing die Auszeichnung entgegen.
Für Hunter nahmen Marketingleiterin Diana Schuhmacher und Felix Obeloer aus dem Onlinemarketing die Auszeichnung entgegen.

Deutschlands beliebteste Anbieter gewählt

Das Deutsche Institut für Service-Qualität und der Nachrichtensender ntv vergeben alljährlich den „Life & Living Award“. Der „Life & Living Award 2024“ ist das Ergebnis einer großen Befragung, bei der über 56.000 Stimmen von Verbrauchern eingingen. Die Kunden bewerteten insgesamt 693 Unternehmen beziehungsweise Marken.

Im Fokus stand zum einen die Gesamtzufriedenheit mit der Marke/dem Unternehmen, die sich aus Aspekten wie Vertrauen, Preis-Leistungs-Verhältnis, Angebotsspektrum, Kundenservice, Image und Qualität des Produkts bzw. der Dienstleistung bildet. Zum anderen flossen die Wiederwahlabsicht und die Bereitschaft zur Weiterempfehlung in das Gesamtergebnis ein. In die finale Auswertung gelangten jene 598, die mindestens 80 Kundenstimmen erreichten. Je nach Größe der Branche und Anzahl der bewerteten Anbieter wurden pro Kategorie bis zu drei Preisträger ausgezeichnet.

In der Kategorie „Heimtierbedarf“ in der Sparte „Freizeit, Haus & Wohnen“ ging der Award an die Unternehmen Flexi, Hunter und Trixie.