Deborah Mayer (Brand Managerin), Jan Sekulla (CMO) und Lena Miller (Grafik Designerin) von Fox4Pets freuen sich über die Auszeichnung. Bild: Fox4Pets
Deborah Mayer (Brand Managerin), Jan Sekulla (CMO) und Lena Miller (Grafik Designerin) von Fox4Pets freuen sich über die Auszeichnung. Bild: Fox4Pets

Doppelte Auszeichnung für Pets Nature und Fox4Pets

Die junge Marke Pawsome! aus dem Hause Pets Nature wurde beim diesjährigen German Brand Award gleich zweimal ausgezeichnet – als Winner in der Kategorie „Newcomer Brand of the Year“ sowie in der Kategorie „Excellent Brands – Animal & Pet Supplies“.

Nach dem Vorjahreserfolg mit der Marke Lucky Lou unterstreicht die erneute Auszeichnung eindrucksvoll die Markenkompetenz von Pets Nature. „Die Auszeichnung ist für uns ein starkes Signal: Unsere Markenstrategie überzeugt – sowohl bei unseren Endkunden als auch bei der Fachjury des Rats für Formgebung“, so Daniel Stuckert, Head of Marketing bei Pets Nature.

„Mit ‘Pawsome food for awesome cats!’ setzt Pawsome! neue Maßstäbe im Markt für Katzenfutter. Die Marke überzeugt durch getreidefreie Rezepturen, die hochwertige Zutaten und spezielle Bedürfnisse verschiedener Lebensphasen vereinen. Besonders hervorzuheben ist das KI-gestützte Verpackungsdesign, das farbenfroh und einprägsam die Zielgruppe anspricht. In Kombination mit einer nachhaltigen Produktion und einer klaren Positionierung im Mittelpreissegment beweist Pawsome! beeindruckende Markenarbeit, die strategisch wie gestalterisch richtungsweisend ist.“, urteilt die Jury.

Auch die Marken Kitty Cat & Doggy Dog, das Newcomer-Duo von Fox4Pets, haben bei der gestrigen Preisverleihung in Berlin den German Brand Award in den beiden Kategorien „Excellent Brand – Animal & Pet Supplies“ sowie „Newcomer Brand of the Year“ gewonnen. Die Jury lobte in ihren Statements die charismatische Identität, durchdachte Produktstrategie und stilsichere Markenführung.

„Das Markenprojekt Kitty Cat & Doggy Dog überzeugt mit einer faszinierenden Kombination aus emotionaler Markenkommunikation und strategischer Differenzierung. Die animierten Charaktere, die humorvoll die Dynamik zwischen Katzen- und Hundeliebhabern aufgreifen, schaffen eine starke Bindung zur Zielgruppe und verleihen der Marke eine charismatische Identität. Die durchdachte Produktstrategie mit hochwertigen, erschwinglichen Tiernahrungsprodukten wird durch nachhaltige Verpackungen und die regionale Produktion wirkungsvoll ergänzt. Mit ausdrucksstarken Kampagnen und einem klaren Fokus auf Wiedererkennbarkeit setzt das Projekt ein prägnantes Zeichen im Markt. Die exzellente Umsetzung und die stilsichere Markenführung machen Kitty Cat & Doggy Dog zu einem herausragenden Beispiel für moderne Markenarbeit und verdienen höchste Anerkennung“, erläutert die Jury ihre Entscheidung, die Marke als Gold-Gewinner in der Kategorie „Excellent Brand – Animal & Pet Supplies“ auszuzeichnen.

Der German Brand Award, eine der wichtigsten Auszeichnungen für Markenführung in Deutschland, wird jährlich vom Rat für Formgebung in Zusammenarbeit mit dem German Brand Institute vergeben.