efssonnefeld

EFS lud zur Teichmesse ein

Stefan Schmölzing, Geschäftsführer des Zierfischgroßhandels EFS, hat jetzt die Ergebnisse der EFS Frühjahrshausmesse vorgestellt. Diese hatte am 5. März in Sonnefeld stattgefunden.

Demnach seien rund 200 Zoofachhändler am Veranstaltungssonntag nach Oberfranken gereist, um sich auf die anstehende Kaltwasserfisch-Saison einzustimmen. Bei „gelöster und optimistischer Stimmung“ sowie legendärer EFS-Gastlichkeit nutzten die Zoofachhändler und ihre Mitarbeiter die Gelegenheit zum Schlendern durch Auswahl und Angebote sowie zum gemeinsamen Austausch untereinander.

Schmölzing zufolge zeige sich unter den Zoofachhändlern angesichts des nahenden Saisonstarts aktuell keinerlei zögerliches Einkaufsverhalten: „Jeder Besucher hat auch eine Bestellung geschrieben. Das deutet für uns darauf hin, dass Bevorratung und Abverkaufserwartungen bei ihnen Hand in Hand gehen. Auch die Notwendigkeit, die Beschaffungspreise leicht anzuheben, wurde von den Branchenkollegen durchweg verstanden.“