Auf der Doglive waren 140 Aussteller vertreten. Bild: Doglive
Auf der Doglive waren 140 Aussteller vertreten. Bild: Doglive

Erfolgreiches Comeback

Mit mehr als 14.000 Besuchern feierte die Doglive Messe & Gala am 20. und 21. Januar ein starkes Comeback nach vier Jahren Abwesenheit im Messe und Congress Centrum Halle Münsterland.

Die Devise der Veranstaltung lautete „Entdecken, ausprobieren, mitmachen, informieren, erleben“. Die Publikumsmesse umfasste unter anderem Schnüffelspiele, bei denen die Hunde ihre Spürnase unter Beweis stellen konnten. Geschicktes Trickdogging und Dogdancing boten eine unterhaltsame Möglichkeit, die Bindung zwischen Hund und Halter zu stärken.

Ein besonderes Highlight war das anspruchsvolle Ninja-Dogs-Training, das von der zweifachen Top Dog Siegerin Melanie Fydrich geleitet wurde. Die Teilnehmer konnten dabei nicht nur ihre Hunde trainieren, sondern auch von der Erfahrung einer renommierten Expertin profitieren. Die Veranstaltung bot zudem spannende Agility- und Rally Obedience-Meisterschaften.

Neben den sportlichen Aktivitäten und Expertenbeiträgen präsentierten sich auf der Doglive Marken aus den Bereichen Tierfutter und Zubehör. Die Start-up Area für innovative Produkte und Dienstleistungen ergänzte das Ausstellerangebot. Insgesamt waren es 140 Aussteller, die sich in den Messehallen präsentierten. Zu den Sponsoren zählten Animonda, die Uelzener Versicherungen und Bewital mit der Marke Belcando.

Die nächste Ausgabe der Doglive findet vom 18. bis 19. Januar 2025 statt.