Was muss ein Shop oder Store heute sein? Erlebnis- und Identifikationsort? Feel-good-Location? Ein Third Place oder Pop-Up-Marktplatz? Wie muss er aussehen, wie sich anfühlen? Kreative und pragmatische Antworten gibt hier die Dimension Shop Fitting, Store Design & Visual Merchandising auf der EuroShop 2023.

What must a shop or store be today? A place of experience and identification? Feel-good location? Third Place? How does it have to look and feel? The dimension Shop Fitting, Store Design & Visual Merchandising at EuroShop 2023 provides creative and pragmatic answers.


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EuroShop 2023, The World´s No. 1 Retail Trade Fair, vom 26. Februar bis 2. März 2023 in Düsseldorf. Die EuroShop ist sowohl die weltweit wichtigste Investitionsgütermesse für den Handel und seine Partner, als auch eine unerlässliche Networking-Plattform für Zukunftstrends,  Visionen und Retail-Impressionen zum Anfassen. An der EuroShop 2023 nehmen 1.830 Aussteller aus 55 Ländern auf über 103.000 m² netto in 16 Messehallen teil.


EuroShop 2023, The World's No. 1 Retail Trade Fair, from 26 February to 2 March 2023 in Düsseldorf. EuroShop is both the world's most important capital goods fair for the retail trade and its partners, and an indispensable networking platform for future trends, visions and retail impressions you can touch. 1,830 exhibitors from 55 countries will be taking part in EuroShop 2023 on over 103.000 m² net in 16 exhibition halls.
Was muss ein Shop oder Store heute sein? Erlebnis- und Identifikationsort? Feel-good-Location? Ein Third Place oder Pop-Up-Marktplatz? Wie muss er aussehen, wie sich anfühlen? Kreative und pragmatische Antworten gibt hier die Dimension Shop Fitting, Store Design & Visual Merchandising auf der EuroShop 2023. What must a shop or store be today? A place of experience and identification? Feel-good location? Third Place? How does it have to look and feel? The dimension Shop Fitting, Store Design & Visual Merchandising at EuroShop 2023 provides creative and pragmatic answers. ––– EuroShop 2023, The World´s No. 1 Retail Trade Fair, vom 26. Februar bis 2. März 2023 in Düsseldorf. Die EuroShop ist sowohl die weltweit wichtigste Investitionsgütermesse für den Handel und seine Partner, als auch eine unerlässliche Networking-Plattform für Zukunftstrends, Visionen und Retail-Impressionen zum Anfassen. An der EuroShop 2023 nehmen 1.830 Aussteller aus 55 Ländern auf über 103.000 m² netto in 16 Messehallen teil. EuroShop 2023, The World's No. 1 Retail Trade Fair, from 26 February to 2 March 2023 in Düsseldorf. EuroShop is both the world's most important capital goods fair for the retail trade and its partners, and an indispensable networking platform for future trends, visions and retail impressions you can touch. 1,830 exhibitors from 55 countries will be taking part in EuroShop 2023 on over 103.000 m² net in 16 exhibition halls.

EuroShop 2023

Vom 26. Februar bis zum 2. März fand in Düsseldorf die EuroShop, die weltgrößte Fachmesse für den Investitionsbedarf des Handels, statt. Der intensive persönliche Austausch auf globaler Ebene sorgte für hervorragende Stimmung bei den 1.830 Ausstellern. Insgesamt reisten mehr als 81.000 Fachbesucher aus allen fünf Kontinenten zur Messe.

Die EuroShop 2023 bot alles, was heutigen Kundenwünschen entspricht: Kunden lieben es nach wie vor, in stationären Geschäften in Erlebniswelten einzutauchen und emotional angesprochen zu werden. Andererseits wollen sie aber auf den Komfort, die Schnelligkeit und den hohen Grad an Personalisierung des Online-Shoppings nicht verzichten, weshalb die Digitalisierung nahezu in allen Bereichen des Handels enorm an Fahrt aufgenommen hat. Die EuroShop spiegelte diese Transformation deutlich wider.