Maximilian von Cossel hat die Leitung der neu formierten Fleischeslust Tiernahrung GmbH übernommen. Bild: Fleischeslust
Maximilian von Cossel hat die Leitung der neu formierten Fleischeslust Tiernahrung GmbH übernommen. Bild: Fleischeslust

Fleischeslust startet in die Eigenständigkeit

Die Premium-Marke Fleischeslust wird künftig als eigenständiges Unternehmen am Markt agieren. Durch die gezielte Herauslösung aus der Seitz Unternehmensgruppe gewinne die auf hochwertige Tiernahrung spezialisierte Marke an strategischem Fokus, Flexibilität und Dynamik, um ihre ambitionierten Ziele für die Zukunft zu verfolgen, teilt das Unternehmen mit.

Die Leitung der neu formierten Fleischeslust Tiernahrung GmbH hat zum 1. Juli  Maximilian von Cossel (37 Jahre) übernommen. Von Cossel ergänzt das Team mit einem breiten Erfahrungsschatz aus strategischer Geschäftsentwicklung, Preisgestaltung und unternehmerischen Initiativen – insbesondere in den Bereichen Tieraccessoires und Nahrungsergänzungsmitteln. Stationen seiner Laufbahn umfassen unter anderem Google, wo er an der strategischen Ausrichtung von Technologieplattformen in Schlüsselindustrien mitwirkte.

„Wir geben Fleischeslust den vollen unternehmerischen Freiraum, um das enorme Potenzial der Marke zu entfalten“, sagt Maximilian von Cossel, geschäftsführender Gesellschafter von Fleischeslust. „Die Eigenständigkeit ermöglicht es dem hoch motivierten Team, sich zu 100 % auf die Bedürfnisse der eigenen Zielgruppe zu konzentrieren und noch effizienter auf Marktentwicklungen zu reagieren”, so von Cossel.

Mit der Neuausrichtung gehen auch Veränderungen auf Managementebene einher. Während Maximilian von Cossel die Geschäftsführung übernimmt, wird Markus Schwarz, bisher Marketingleiter bei Fleischeslust, zusätzlich die Verantwortung als Vertriebsleiter übernehmen. Max Graf Kerssenbrock und Thomas Suwelack, die Fleischeslust bisher mitgeführt haben, konzentrieren sich zukünftig auf die Geschäftsführung des Private-Label-Geschäfts der Seitz Heimtiernahrung GmbH & Co. KG.