Führungswechsel bei Rosina`s Finest
Mirko Karafiat, bisher Leiter Marketing & Vertrieb bei Rosina`s Finest, hat die Marke nun als Geschäftsführender Gesellschafter von Gründer Michael Becker übernommen, der sich aus Altersgründen aus dem Unternehmen zurückzieht. Rosina`s Finest steht seit 2017 für artgerechtes Bio-Katzenfutter aus Deutschland mit den Katzenmotiven der Künstlerin Rosina Wachtmeister.
Karafiat kommt aus dem digitalen Marketing und bringt rund 20 Jahre Erfahrung aus Konzern und Start-ups mit. Der diplomierte Betriebsökonom und Medienmarketingfachwirt konnte durch gute Kontakte in den chinesischen und asiatischen Markt die Marke weiter ausbauen. „In Asien wird Premium-Futter Made in Germany hoch geschätzt. Zudem spricht unser Design die Kunden dort sehr an. 2019 war ich mit einem eigenen Stand meines Großhändlers auf der Shanghai Pet Fair vertreten und bekam einen wertvollen Überblick über den Markt. Daher werden wir in Kürze mit Snacks und Trockenfutter unser Sortiment erweitern, immer am oberen Ende der Qualität orientiert. Dort gibt es immer noch viel in der Produktqualität aufzuklären und mit innovativen Verfahren zu verändern“, erläutert Mirko Karafiat die Pläne für 2023.
Als „Digitaler der ersten Stunde“ möchte Mirko Karafiat aber auch in Deutschland die Transformation der Heimtierbranche mit vorantreiben. Intelligentes Daten-Marketing könnte Zielgruppen genauer beschreiben und durch die Segmentierung mit eigenen Kunden- oder Shop-Daten weitere Potenziale eröffnen.