Bereits zum fünften Mal vergibt die Agentur Tony die German Petfluencer Awards.
Bereits zum fünften Mal vergibt die Agentur Tony die German Petfluencer Awards.

German Petfluencer Awards mit neuer Kategorie

Die German Petfluencer Awards werden fünf Jahre alt. Zum Jubiläum der Auszeichnung für die besten tierischen Content Creator präsentiert der Veranstalter, die Agentur Tony, mit den Sponsoren Animonda und Agria Tierversicherung, eine neue Award-Kategorie: Newcomer des Jahres. Die Preisverleihungen finden am 21. September auf dem Pawlooza Hunde-Festival in Düsseldorf und am 9. November auf der Cat Lounge in Solingen statt.

Mit der neuen Kategorie würdigen die Fachjurys die besten Petfluencer-Accounts ab 5.000 Followern. Voraussetzung: Die Accounts waren bisher noch nie bei den German Petfluencer Awards nominiert und haben die Juroren in diesem Jahr besonders beeindruckt. Zwei Fachjurys entscheiden im Juli, welche tierischen Content Creator einen der Awards erhalten.

In jeder Jury sitzen sechs Experten, die die Petfluencer-Accounts und ihren Content in vier Kategorien nach inhaltlichen und formellen Kriterien bewerten. Die Awards werden in den Kategorien Newcomer des Jahres (ab 5.000 Follower), Petfluencer des Jahres (ab 25.000 Follower), Video Creator des Jahres (ab 10.000 Follower) sowie Purpose Award des Jahres (ab 5.000 Follower) vergeben. Beim Voting für den Publikumspreis des Jahres erhalten die Follower im August die Möglichkeit, im Rahmen eines öffentlichen Votings den Publikumspreis des Jahres für die besten Dog- und Catfluencer zu vergeben.