spende

Hilfe für die Türkei und Syrien

Die Fressnapf-Gruppe hat einen Spendenfonds zur Soforthilfe für die vom Erdbeben betroffenen Menschen in der Türkei und Syrien eingerichtet. Mit einem Spendenbetrag von 10.000 Euro hat sie diesen bereits befüllt.

Wie das Unternehmen mitteilt, werden die gesammelten Spenden auf mehrere Projekte aufgeteilt, wie bspw. die Hilfsorganisationen I.S.A.R. Germany und BRH Bundesverband Rettungshunde, die im Schulterschluss ein 42-köpfiges, ehrenamtliches Team mit sieben Rettungshunden in die Katastrophenregion entsandt haben, um Verschüttete aus den eingestürzten Gebäuden zu befreien.

Um Hilfsangebote strukturiert und koordiniert zu ermöglichen, ist Fressnapf im engen Austausch mit dem Deutschen Tierschutzbund. Gemeinsam wird daran gearbeitet, die dringend benötigte Unterstützung schnellstmöglich und sicher den bedürftigen Menschen und Tieren zukommen zu lassen.

Alle Spendenempfänger sind von dem auf Online-Fundraising spezialisierten Partner Betterplace.org geprüft, teilt die Fresnapf-Gruppe mit. Hier geht es zum Spendenfonds. Spendende erhalten über betterplace.org eine Spendenbescheinigung.

Auch Trixie schickt finanzielle Unterstützung in die Erdbebengebiete. Die Trixie Geschäftsleitung hat spontan eine Spende in Höhe von 10.000 Euro auf den Weg gebracht. „Bei uns arbeiten einige Kolleginnen und Kollegen, die aus diesen Regionen kommen und deren Familien dort leben und nun Hilfe benötigen“, so Claudia Menzel, Marketingleiterin bei Trixie. Eine weitere Summe für die Erdbebenopfer und eine interne Sammelaktion wurden bereits vereinbart.