
Interzoo in neuem Look
Die Interzoo bekommt zu ihrer 39. Veranstaltung im Mai 2026 einen neuen Markenauftritt mit frischen Farben, tierischen Motiven und einer leichten Modifizierung des bekannten Logos. Ziel des Marken-Relaunchs ist es, die Dynamik und Innovationskraft der Messe widerzuspiegeln, die vielfältigen Angebotssegmente rund um die große Vielfalt der Heimtiere adäquat abzubilden und gleichzeitig die digitale Barrierefreiheit für alle Zielgruppen zu erhöhen.
„Die Farbe Grün begleitet die Interzoo schon lange. Dank der Variation verschiedener Grüntöne im neuen Key Visual erreichen wir zusammen mit der Vereinfachung des Logos eine starke Tiefenwirkung unserer Bildsprache“, erklärt Dr. Rowena Arzt, Bereichsleiterin Messen bei der Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH (WZF). „Mit den Heimtier-Silhouetten würdigen wir zudem die zahlreichen Produktsegmente, die auf unserer Weltleitmesse präsentiert werden – schließlich stehen Produkte für Heimtiere im Mittelpunkt der Interzoo.“
Das neue Erscheinungsbild wird ab März 2025 sukzessive in allen Kommunikationskanälen der Interzoo eingesetzt.