Josera: Partner der Men‘s EHF EURO 2026
Josera Petfood ist Partner der European Handball Federation (EHF) und bei den EHF-Europameisterschaften der Männer und Frauen 2026 präsent. Zudem unterstützt die Tierfuttermarke die Jugend-Europameisterschaften.
Im Interview erzählt Stefan Seitz, International Head of Marketing & Brands bei Josera Petfood, was die Marke mit Handball verbindet und worauf sich Handball-Fans freuen können.
Was verbindet Josera mit dem Handballsport – und warum passt diese Sportart so gut zur Marke?
Handball ist ein echter Familiensport, der viele Werte widerspiegelt, die auch für uns als Familienunternehmen wichtig sind – etwa Teamgeist, Fairplay und Zusammenhalt. Diese Werte prägen seit Jahrzehnten unsere Marke. Gleichzeitig bietet der Handballsport eine hohe internationale Sichtbarkeit, von der unsere Marke profitiert.
Wie wird sich Josera als EHF-Partner während der Handball-Europameisterschaften präsentieren?
Unser Logo ist gut sichtbar auf den linken Trikotärmeln aller teilnehmenden Mannschaften platziert. Zusätzlich sind wir in den Arenen auf LED-Banden, Videowürfeln und Interview-Backdrops präsent.
Die Kampagne „We all love to play!” begleitet die Aktivitäten der EHF das ganze Jahr über. Welche Botschaft möchte Josera damit vermitteln?
Mit „We all love to play!“ möchten wir zeigen, wie viel Freude im Spiel steckt und wie wichtig Teamgeist ist. Damit machen wir nicht nur unsere Markenwerte sichtbar, sondern schaffen auch Anlässe, bei denen Handball und unsere Marke eng miteinander verbunden sind.
Welche Aktionen zur EHF-Partnerschaft können Fans, Kundinnen und Kunden abseits der Arenen erwarten?
Neben zahlreichen Online- und Social-Media-Promotions haben wir auch Aktionen im stationären Handel geplant. Fans können VIP-Tickets gewinnen und profitieren bei ausgewählten Vorrundenspielen in Herning von vergünstigten Tickets. Außerdem werden TV-Spots mit dem Handballstar Andi Wolff, unserem Markenbotschafter, ausgestrahlt.