cdvet

Kiebitzmarkt Regionalkreistagungen

Die Regionalkreistagungen der NBB Fachmärkte für Tier + Garten im November 2022 boten den Teilnehmern an vier verschiedenen Standorten einen Mix aus Tagung und Besichtigung der Produktionsstätten von jeweils einem ortsansässigen Lieferanten.

In Fürstenau wurde CD-Vet besichtigt. Bei der Egesa-Zookauf in Gießen konnten die Teilnehmer ihren Zentralregulierer kennenlernen. Rudloff in Seeretz zeigte von Logistik bis hin zur Abfüllung das gesamte Repertoire. In Quedlinburg erfolgte eine Besichtigung der Quedlinburger Saatgut.

Danach wurden die Veranstaltungen in den jeweiligen Tagungshotels fortgesetzt. Nach einleitenden Worten informierte Cord Kirchmann, Geschäftsführer der NBB Fachmärkte für Tier + Garten, über den Verlauf des Jahres, Neuheiten aus der Zentrale und die Entwicklung des Systems. Karsten Pötschke referierte über die Entwicklungen der Eigenmarke.

Im Bereich Einkauf wurden die Kiebitzmarkt-Partner unter anderem über neu gelistete Lieferanten informiert. Zudem bildete die Kundenzufriedenheitsstudie einen weiteren Tagesordnungspunkt. Die insgesamt sehr positiven Ergebnisse haben dazu geführt, dass die Kiebitzmarkt-Systemzentrale mit dem Igenda-Award in Gold ausgezeichnet wurde. Zudem wurden verschiedene Marketingdienstleistungen der Zentrale vorgestellt.