Highlight der Kampagne sind insgesamt vier umdekorierte
Wartehallen in Düsseldorf und Berlin, die auf den besonderen Nachhaltigkeitsansatz
von Purina One Dual Nature hinweisen.
Highlight der Kampagne sind insgesamt vier umdekorierte Wartehallen in Düsseldorf und Berlin, die auf den besonderen Nachhaltigkeitsansatz von Purina One Dual Nature hinweisen.

Klimaoptimierte Kampagne für CO2-reduzierte Katzennahrung

Nestlè Purina Petcare hat im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie, die bis 2030 eine erste Reduzierung der CO2-Emissionen um 50 Prozent gegenüber 2018 vorsieht, innovative Veränderungen an der Katzennahrung Purina One Dual Nature vorgenommen: Die Rezeptur wurde verändert und Zutaten mit hoher CO2-Belastung durch solche mit geringerer Klimabelastung ersetzt. Ebenso wurde die Logistikkette effizienter gestaltet. Die Verpackung besteht nun aus einem einheitlichen, recyclebaren Kunststoff. Damit schafft das Unternehmen einen wichtigen Schritt auf dem Weg hin zur CO2-Reduktion bis 2030 und zur Grünen Null bis 2050.

Die CO2-reduzierte Produktreihe wird jetzt vor allem im öffentlichen Raum in Szene gesetzt: In Düsseldorf und Berlin wurden je zwei Wartehallen vollständig umdekoriert und mit dem Design von Purina versehen. Wall Decaux begleitet Purina One Dual Nature mit einer Kampagne auf City Light Postern in ganz Deutschland. Mit den Werbeflächen von Wall Decaux setzt Purina ebenso auf ein nachhaltiges Medium, das klimaoptimierte Kampagnen garantiert. Wall Decaux Premium Out of Home ist ein Unternehmensbereich der Wall GmbH, der eigenen Angaben zufolge zu den nachhaltigsten Medien mit dem kleinsten CO2-Fußabdruck zählt. Das gelingt Wall Decaux durch viele Maßnahmen wie der Verwendung von 100 Prozent Öko-Strom bis hin zur Umstellung der Fahrzeugflotte auf E-Antriebe. Alle verbleibenden CO2-Emissionen der Kampagnen, die Wall Decaux durchführt, werden über Climate Partner kompensiert.