Dank des Soft-Openings am Donnerstag der Vorwoche war das neue Kölle Zoo-Team zur offiziellen Eröffnung am 14. Dezember schon gut eingespielt.
Dank des Soft-Openings am Donnerstag der Vorwoche war das neue Kölle Zoo-Team zur offiziellen Eröffnung am 14. Dezember schon gut eingespielt.

Kölle Zoo in Kassel erfolgreich gestartet

Am 14. Dezember wurde im Gewerbegebiet im Franzgraben in Kassel-Wesertor die bundesweit 19. Kölle Zoo-Filiale eröffnet. Bei der Eröffnung von Kölle Zoo Nr. 24 wurde auf einen Mix aus Banner-, Anzeigen- und Radiowerbung, Prospekt-Direktverteilung sowie den Einsatz von mobilen LitoTubes, welche mit transportablen Werbewänden Zielgruppen und frequenzstarke Orte nach Belieben und Bedarf anpeilen, gesetzt. Flankierende Online-Maßnahmen komplettierten die 360°-Kampagne, die zusammen mit besonders attraktiven Angeboten in allen Warengruppen für eine frequenzstarke Eröffnungswoche sorgte.

„Die Eröffnung gehört zu den erfolgreichsten der letzten Jahre, wir sind absolut zufrieden. Kaufland und Kölle Zoo werden sich als Nachbarn wie schon an unserem Standort in Karlsruhe-Durlach gut ergänzen“ ist Kölle Zoo-Geschäftsführer Ramin Danaei überzeugt.

Der Umbau wurde in nur zehn Wochen gestemmt, wobei das Team, je nachdem welche Arbeiten anstanden, zwischen 25 und 40 Mann umfasste. Zu den Highlights des neuen Erlebnismarktes zählen der 130 m² große Lottis Häppchen Barf-Shop, eine Nagerburg sowie ein 1.000 Liter großes Meerwasserschaubecken.