Beim Supercup am 12. August konnten die Fans im Stadion beim Fußball-Dart Geld für Tiere in Not erspielen.
Beim Supercup am 12. August konnten die Fans im Stadion beim Fußball-Dart Geld für Tiere in Not erspielen.

Mera war offizieller Partner des Supercups

Als am 12. August der amtierende deutsche Meister Bayern München gegen DFB-Pokalsieger RB Leipzig um den ersten Titel der neuen Fußballsaison kämpfte, war Tierfutterhersteller Mera als offizieller Partner mit dabei.

„Zusammenhalt, Leidenschaft und Glücksmomente – dafür steht der Fußball. Und auch wir leben diese Werte bei Mera, von der Produktion bis zur Kommunikation rund um unser hochwertiges Hunde- und Katzenfutter ‚made in Germany‘ und wir freuen uns wieder, mit einer solchen Partnerschaft zu erfüllenden Beziehungen zwischen Mensch, Tier und Umwelt beitragen zu können. Jeder, der vor Ort war, konnte sich einen Mera Snacker kostenlos für die daheim gebliebenen Vierbeiner sichern und zu hundert Prozent bei uns am Stand Spaß haben. Wir sind unglaublich stolz, dass wir in diesem Jahr als offizieller Partner beim Supercup dabei sein konnten“, erklärt Nadja Roth, Direktorin Communications & Content bei Mera Tiernahrung.

Mera machte mit LED-Banden- und Videowerbung, sowohl im Stadion als auch während der Live-Übertragung im TV, auf sich aufmerksam. Zudem war das Logo auf den Backdrops während der Interviews und der Pressekonferenz nach dem Spiel aufmerksamkeitsstark vertreten.

Für die rund 75.000 Fans vor Ort im Stadion organisierte der Tierfutterhersteller in der Halbzeitpause des Spiels ein Fußball-Dart-Spiel. Hier konnten die Zuschauer mit Fußbällen auf eine riesige Dartscheibe schießen. Die getroffene Zahl auf der Dartscheibe wurde in einen Euro-Betrag umgewandelt und von Mera an die Tiertafel München gespendet. Dank der vielen Treffer der Fans kamen so insgesamt 3.001 Euro zusammen. Außerdem sorgte Wau, das Hundemaskottchen von Mera, für Stimmung, ließ sich von den Fans knuddeln und stand für Fotos zur Verfügung.