futterhaus

Neuer Marketingleiter

Jens Knefelkamp übernimmt zum 1. Juni die Marketingleitung der Das Futterhaus-Unternehmensgruppe. Er folgt auf Inga Kober, die das Unternehmen im ersten Quartal des Jahres verlassen hat. Zu Knefelkamps Kernaufgaben wird neben der klassischen Handelswerbung insbesondere die Übersetzung der Kommunikation auf digitale Medien sowie der Ausbau des Kundenkartenbindungsprogramms gehören.

Der 50-jährige Marketing-Experte blickt auf langjährige Führungserfahrung in der Hawesko-Gruppe zurück. Die letzten vier Jahre verantwortete er dort das Marketing der Carl Tesdorpf GmbH, einem führenden Anbieter für Premiumweine in Deutschland.

In der neuen Position sieht Knefelkamp eine spannende Herausforderung: „Ich freue mich sehr, meine Expertise für die Marke Das Futterhaus einzubringen. In der Weiterentwicklung der bestehenden Marketing-Strategie, der Intensivierung des Kundendialogs und der Entwicklung innovativer Kampagnen, insbesondere mit Blick auf die digitalen Kanäle, sehe ich vielfältige Möglichkeiten, die Marke Das Futterhaus ganzheitlich zu stärken.“