Um die Marke Vitakraft im digitalen Zeitalter noch stärker zu positionieren, entwickelte Lingner Marketing ein durchgängiges Brand Shop Konzept. Bild: Lingner Marketing
Um die Marke Vitakraft im digitalen Zeitalter noch stärker zu positionieren, entwickelte Lingner Marketing ein durchgängiges Brand Shop Konzept. Bild: Lingner Marketing

Neues Brand Shop Konzept für Vitakraft

Die Kreativagentur Lingner Marketing hat für ihren langjährigen Kunden Vitakraft ein durchgängiges und international vervielfältigbares Brand Shop Konzept entwickelt. Ziel des Projekts war es, die Marke Vitakraft in der digitalen Welt weiter zu stärken und die Konsistenz des Markenerlebnisses über verschiedene Länder und Vertriebskanäle hinweg zu gewährleisten.

Das neue Konzept umfasst eine stringente und markenkonforme Gestaltung von Brand Shops für führende Online-Plattformen wie beispielsweise Amazon, Zooplus oder Rossmann. Dabei wurde der Aufbau der Vitakraft Website als Grundlage genutzt, um den Usern ein optimiertes Such- und Einkaufserlebnis zu bieten.

Das Projekt umfasste die vollständige Entwicklung und Anpassung aller nötigen Marketing-Assets. Die Adaptionen wurden schließlich von Vitakraft in verschiedenen internationalen Märkten ausgerollt, darunter Frankreich, Spanien, Italien, Schweden und den Niederlanden. Durch diese länderübergreifende Implementierung konnte das Brandbuilding auf globaler Ebene und die Markenpositionierung im digitalen Umfeld weiter gestärkt werden.