Das neue Logo wird mit der Tagline „we love nature“ ergänzt, um die tiefe Verbundenheit des Unternehmens mit der Natur zu verdeutlichen.
Das neue Logo wird mit der Tagline „we love nature“ ergänzt, um die tiefe Verbundenheit des Unternehmens mit der Natur zu verdeutlichen.

Sera präsentiert sich in neuem Outfit

Sera arbeitet bereits seit Monaten an einem kompletten Rebranding. Vom Firmenlogo bis zu den einzelnen Produktverpackungen – alles wurde an ein neues Design angepasst. Das frische und moderne Logo wird mit der Tagline „we love nature“ ergänzt, um die tiefe Verbundenheit des Unternehmens mit der Natur zu verdeutlichen.

In einem laufenden Prozess werden nun sukzessive alle Produktverpackungen und Kommunikationsmaterialien ein neues Design erhalten. Passend zum Start der Teichsaison wurde bereits das komplette Teichfuttersortiment umgestellt, welches ab März an den Fachhandel ausgeliefert wird. Das überarbeitete Design sorgt Unternehmensangaben zufolge für ein attraktives, einheitliches Regalbild, das dem Endverbraucher eine optimale Orientierung am POS bietet. Eine klare Bildsprache soll für eine einfache Selbstorientierung sorgen, welche die Kaufentscheidung der Kunden erleichtert.

Zusätzlich hat man sich im Zuge des Rebrandings mit jedem einzelnen Produkt auseinandergesetzt und überprüft, ob neben dem Verpackungsdesign auch inhaltliche Veränderungen notwendig sind. An den altbewährten Rezepturen der Teichfuttermittel wurden nur kleine Anpassungen vorgenommen. So wurde beispielsweise Koi Professional – als letzte Futtermittellinie – nun auch auf „Nature“ umgestellt.  Es beinhaltet somit keine Farb- und Konservierungsstoffe mehr. Wie Sera mitteilt, beeinflusst dies nicht die Futterqualität, sondern stellt eine Optimierung dar. Zudem wurde das Sortiment erweitert. Das Pondfutter wurde z. B. durch zwei neue Sorten ergänzt: Pond Gammarus (Proteinsnack) und Pond Junior (Aufzuchtfutter).