Spoga horse erweitert Ausstellungsangebot um Produkte für Hunde
Die spoga horse, internationale Leitmesse der Pferdebranche, eröffnet zur kommenden Veranstaltung, die vom 7. bis 9. Februar 2026 in Köln stattfindet, erstmals das Dog Village, ein neues Beteiligungsformat speziell für Anbieter von Produkten rund um den Hund.
Mit dem Dog Village erschließt die spoga horse ein stark wachsendes Segment mit hoher Relevanz für den Reitsporthandel. Mehr als die Hälfte aller Pferdehalter besitzen auch einen Hund, innerhalb der Reitsport-Community dürfte der Anteil sogar noch höher liegen, teilt der Veranstalter mit. Viele Anbieter haben daher ihr Sortiment bereits entsprechend erweitert. Das neue Beteiligungsformat bietet Marken aus den Bereichen Hundebedarf, Futter, Pflege, Gesundheit und Zubehör erstmals eine klar sichtbare, thematisch fokussierte Präsentationsfläche auf der spoga horse.
„Die Verbindung zwischen Pferd und Hund ist im Alltag der Pferdecommunity längst Realität. Auch im Reitsporthandel wird der Hund zunehmend präsenter und das Produktangebot breiter. Mit dem Dog Village schaffen wir Raum für diese Lebenswelt und geben einem wachsenden Marktsegment auf der spoga horse eine attraktive Plattform. Die spoga horse baut damit aus ihrer starken Position heraus ihr Profil weiter aus“, sagt Oliver Frese, Geschäftsführer und COO der Koelnmesse.