Anders Kristiansen, CEO von TNC, bezeichnet die Übernahme von BAF als einen Meilenstein für sein Unternehmen. Bild: TNC
Anders Kristiansen, CEO von TNC, bezeichnet die Übernahme von BAF als einen Meilenstein für sein Unternehmen. Bild: TNC

TNC übernimmt BAF Petfood

Das schwedische Unternehmen The Nutriment Company (TNC) hat die Übernahme von BAF Petfood bekannt gegeben. BAF Petfood gilt als Deutschlands „erste Barf-Fabrik“ und betreibt ein Tierfutterwerk auf über 9.000 Quadratmetern Produktions- und Lagerfläche. Das Unternehmen hat sich auf die Herstellung von hochwertigem Barf und schonend gegartem Tierfutter spezialisiert und sich als zuverlässiger Lieferant für die Fressnapf-Franchisepartner in ganz Deutschland etabliert.

Mit der Übernahme erweitert TNC sein Sortiment um Dampfgarwürste und schonend gegarte Tiefkühlprodukte. Zudem erhält das Unternehmen Zugang zum umfangreichen Einzelhandelsnetz von Fressnapf. Die Fressnapf-Franchisepartner profitieren wiederum vom Zugriff auf das gesamte Markenportfolio von TNC über ein gemeinsames Tiefkühllogistikzentrum.

Torsten Toeller, Vorstandsvorsitzender, Gründer und Mehrheitseigentümer von Fressnapf | Maxi Zoo, kommentiert: „Durch diese Transaktion bieten wir unseren Kunden eine noch größere Auswahl an hochwertigen Produkten, um sicherzustellen, dass wir weiterhin den vielfältigen Bedürfnissen von Haustieren und ihren Besitzern gerecht werden. Sie bestärkt unser Engagement, das bestmögliche Futter für Haustiere bereitzustellen und unsere Franchisepartner mit verbessertem Zugang zu TNCs umfangreichem Sortiment zu unterstützen. Gemeinsam mit TNC werden wir kontinuierlich neue Trends vorantreiben wie zum Beispiel Barf und schonend gegartes, frisches Tierfutter.“

Anders Kristiansen, CEO von The Nutriment Company, fügt hinzu: „Die Übernahme von BAF von Fressnapf ist ein Meilenstein für TNC und zeigt das Vertrauen des erfolgreichsten europäischen Fachhändlers für Heimtierbedarf in unser Unternehmen. Wir haben nun die Möglichkeit, alle Produkttypen und -formate zu produzieren und können somit sowohl Fressnapf als auch unseren vielen anderen geschätzten Kunden auf dem Kontinent ein echtes One-Stop-Shop-Angebot machen.“