Tony Beachparty wird Pawlooza
2019 als eintägiges Event für Petfluencer gestartet, war die Tony Beachparty im September 2023 erstmals an Tag zwei auch für Konsumenten geöffnet. Der verkaufsoffene Sonntag kam so gut an, dass alle Tickets bereits eine Woche vorher ausverkauft waren. Deshalb hat Beachparty-Gründer André Karkalis, Inhaber der Agentur für Petfluencer-Kommunikation Tony, das Konzept weiterentwickelt. Das neue Format Pawlooza ist ein komplettes Wochenende für Petfluencer und Konsumenten gleichermaßen. Möglich macht dies eine neue Location in Düsseldorf. Das Freibad Lörick bietet viermal so viel Platz wie die bisherige Veranstaltungsfläche.
„Das Konzept spiegelt die Entwicklung auf Social Media wider“, erklärt Karkalis. „Als wir 2018 mit Petfluencer Marketing gestartet sind, war das ein Novum. Heute haben Marken erkannt, wie wichtig Creator auch in der Heimtierbranche sind. Entscheidend ist dabei aber, wie stark die Bindung des Petfluencers zu seiner Community ist. Genau hier setzt das Pawlooza an. Wir bringen diejenigen zusammen, die sich sonst nur auf Instagram und TikTok treffen. Eine perfekte Plattform für Marken, um sich zu inszenieren.“
Das neue Format richtet sich inhaltlich gezielt an Hundehalter, die ein Festival gemeinsam mit ihrem Hund besuchen möchten. Auf der Bühne gibt es neben der Award-Verleihung Vorträge von Hundeexperten. Außerdem laden zahlreiche Actionspots zu Bewegung mit dem Vierbeiner ein, angefangen bei drei Pools bis hin zu unterschiedlichen Parcours-Flächen und vielen weiteren Aktionen. Zudem können Konsumenten Produkte für Hunde shoppen.