In der großen Schneekugel am Mera-Stand konnten die Besucher ein Herz für den Tierschutz zeigen.
In der großen Schneekugel am Mera-Stand konnten die Besucher ein Herz für den Tierschutz zeigen.

Vierbeinige Social Media Stars geehrt

350 Vierbeiner feierten am 23. September auf der Tony Beachparty in Köln die Verleihung der German Petfluencer Awards 2023. Moderatorin Sandra Kuhn kürte gemeinsam mit der Fachjury um Hunde-Coach Kate Kitchenham und die Hauptsponsoren Agria Tierversicherung und Animonda die fünf erfolgreichsten tierischen Content Creator. Mit dem Titel „Petfluencer des Jahres“ wurden Mojo, Rana und Mateo samt Frauchen Vanessa aus Solingen ausgezeichnet. Assistenzhund Jules  erhielt den „Purpose Award des Jahres“; die Kategorie würdigt engagierte Hunde-Accounts, die ihre Reichweite für sinnstiftende Inhalte nutzen. Der „Publikumspreis des Jahres“ geht 2023 an Rottweiler Amy und Feuerwehrfrau Pia vom TikTok-Account „rottiamy“.

Unter dem Motto „hundert Prozent Gutes tun“, stimmte Mera auf der Tony Beachparty schon einmal auf die Weihnachtszeit ein – mit einer riesigen Schneekugel, umweltfreundlichem Kunstschnee und einem Riesen-Adventskalender, der mit Goodiebags für die Gäste gefüllt war. Die Besucher konnten in der großen Schneekugel an einer ganz besonderen Aktion teilnehmen: Wer mit seinen Händen ein Herz formte und diesen Moment in den sozialen Netzwerken teilte, zeigte damit im wahrsten Sinne des Wortes ein Herz für den Tierschutz. Pro hochgeladenem Herz-Foto oder -Video aus der Schneekugel spendet Mera einen Euro an das Projekt „Blind Spot“ des Look Tierschutzvereins aus Hamburg.