eukanuba

Welpen-Yoga für Petfluencer

Die zu Spectrum Brands gehörende Marke Eukanuba lud am 23. April ausgewählte Influencer zu einem exklusiven Yoga-Erlebnis mit Welpen ein. In einem Loft über den Dächern von Düsseldorf hatten die 23 Teilnehmer die Gelegenheit, unter professioneller Anleitung verschiedene Yoga-Übungen durchzuführen und währenddessen die Welpen kennenzulernen.  

Der Tiernahrungshersteller verfolgte mit dem Event das Ziel, auf die Bedeutung von gesunder Ernährung und einem ausgewogenen Lebensstil für Hunde und deren Halter aufmerksam zu machen. In diesem Sinne wurden die positiven Effekte von Yoga und der Interaktion mit Hunden auf das Wohlbefinden der Teilnehmer  hervorgehoben. Yoga kann nachweislich dabei helfen, Stress abzubauen sowie Körper und Geist in Einklang zu bringen, während der Umgang mit Hunden die Ausschüttung von Glückshormonen zusätzlich fördert.

Die Welpen stammen von renommierten Züchtern und wurden von diesen am Veranstaltungstag begleitet. Für die Idee und Umsetzung des Events ist die Agentur für Petfluencer-Marketing Tony aus Düsseldorf verantwortlich.