Das Zoo Royal YouTube-Format wird mit neuen Folgen fortgesetzt.

Zoo Royal YouTube-Format geht in die nächste Runde

Mit „Tierarzt Tacheles“ hat Zoo Royal gemeinsam mit der Kölner Agentur Faktur ein Youtube-Format ins Leben gerufen, das nun mit 18 weiteren Folgen fortgesetzt wird.

Neu ist: Tierarzt Sebastian Goßmann-Jonigkeit steht diesmal nicht alleine vor der Kamera, sondern ergänzt sein Wissen mit thematisch passenden Gast-Experten. Mit Tierpsychologin Carmen Schell oder Hundetrainerin Kristina Ziemer-Falke spricht er zum Beispiel über Katzentransportboxen, Giftköder oder Bissverletzungen.

Schon seit 2020 steht Tierarzt Sebastian Goßmann-Jonigkeit für das Zoo Royal YouTube-Format „Tierarzt Tacheles“ vor der Kamera und scheut sich vor keinem Thema: So ließ er sich schon bei einer Operation begleiten, testete im Selbstversuch die Hitzeentwicklung im Auto bei heißen Temperaturen und sprach Klartext, wenn es um die Themen „Qualzucht“ oder „Einschläferung“ geht. „Ich freue mich, dass es mit ‚Tierarzt Tacheles‘ nun weitergeht und ich in dieser Staffel thematisch über den ‚Napfrand‘ hinausschauen darf. Für die geballte Experten-Power habe ich deshalb kompetente Gäste eingeladen, die mir bei Fragen Rede und Antwort stehen“, so Sebastian Goßmann-Jonigkeit.