zooplus

Zooplus erweitert Executive Committee

Zooplus hat die Ernennung von Alejandro Bethlen zum Chief Merchandising Officer und Jim Cruickshank zum Chief Product Officer bekanntgegeben. Beide werden in ihrer neuen Funktion Teil des Zooplus Executive Committees.

Alejandro Bethlen, Chief Merchandising Officer, kümmert sich künftig um die Entwicklung des Zooplus Markenportfolios, Lieferantenbeziehungen und Beschaffung. In seiner Rolle verantwortet er die Bereiche International Accounts, Local Champion Brands und Own Brands für Futter, Accessoires, und Services.

Alejandro Bethlen blickt auf langjährige internationale Managementerfahrung in den Bereichen Fast Moving Consumer Goods und E-Commerce zurück. Im Laufe seiner Karriere hatte er verschiedene Führungspositionen inne, unter anderem bei Procter & Gamble als Verantwortlicher für mehrere Mainstream-Marken in den USA und Lateinamerika sowie bei Amazon, wo er als General Manager für AmazonFlex Europe & Asia, den Lieferdienst des Konzerns für die letzte Meile, tätig war. Bevor er zu Zooplus wechselte, war Alejandro CEO von The Bouqs Company, einem Online-Blumenlieferdienst in den USA.

Jim Cruickshank, Chief Product Officer, leitet den Bereich Product und verantwortet zusammen mit seinem Team die Transformation der Kundenplattformen des Unternehmens, die Gestaltung des Zooplus-Benutzererlebnisses und die Entwicklung aller Produkte und Schnittstellen mit einem klaren Fokus auf Kundenorientierung.

Jim Cruickshank hat über 20 Jahre Erfahrung im Management digitaler Produkte. Zuletzt war er VP Global Digital Development & Retail Technology bei Pandora. Vor dieser Tätigkeit war er als Global Director of Digital Product & UX für Marks & Spencer in Großbritannien tätig. Zudem leitete er in einer früheren Position als Director of Product Management bei Microsoft die Produktteams für Bing, MSN Shopping und Travel.