Zooplus begrüßt Jonas Schultheiss als Chief Marketing Officer.
Zooplus begrüßt Jonas Schultheiss als Chief Marketing Officer.

Zooplus erweitert sein Führungsteam

Das Onlineunternehmen Zooplus gibt die Ernennung von Jonas Schultheiss zum Chief Marketing Officer und Mitglied des Zooplus Executive Committee bekannt. Jonas Schultheiss verantwortet bei Zooplus künftig die Bereiche Digital Marketing, Marketing-Data, Brand, Content Creation, Design, Offline Marketing und CRM.

Jonas hat einen Abschluss in Psychologie von der Durham University und bringt Erfahrung im Aufbau und in der Führung von leistungsstarken Teams im digitalen Direct-to-Consumer-Bereich mit. Zuvor hatte er führende Marketingpositionen bei der Online Lebensmittel-Lieferplattform Delivery Hero in Berlin inne, bevor er 2014 zum Lebensmittelabonnement-Unternehmen Marley Spoon wechselte. Dort war Jonas während seiner neunjährigen Tätigkeit für die Gründung der Marketingabteilung verantwortlich und unterstützte den Unternehmensaufbau. 2017 wurde er zum Chief Marketing Officer ernannt und übernahm später zusätzlich die Rolle des Chief Product Officers.